Ingenieurbau.

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Ingenieurbau.

KONTERGEWICHT

300 Tonnen

ÖFFNUNGSBREITE FÜR SCHIFFE

28 METER

Im Zuge von Unterhaltungsarbeiten an der Bestandbrücke war unser Team anfänglich im Bereich der Betonsanierung involviert.Die ehemals kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke überquert die Schlei auf der Strecke Kiel–Flensburg und bestand aus festen Vorlandbrücken sowie einem beweglichen Fachwerkteil mit einer Öffnungsbreite von rund 28 Metern. Im Zuge einer Sofortmaßnahme wurde durch uns das bewegliche Mittelteil in mehreren Einzelteilen zurückgebaut. Besonders anspruchsvoll war der Aushub des über 300 Tonnen schweren Kontergewichts. Diese Herausforderung konnte durch die enge und professionelle Zusammenarbeit mit dem Team von ENAK erfolgreich gemeistert werden. Das Projekt ist ein eindrucksvolles Beispiel für präzise Planung, starke Teamleistung und technische Kompetenz im Brückenbau.

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